Read more

Winter

Passend zum 2. Advent ist Wuppertal tief verschneit – Zeit zum gemütlichen Einkuscheln auf der Couch –  Kaffee, Tee, Plätzchen … und ein schönes Buch, ein spannender Krimi, passend zur Weihnachtszeit:

Hay, Mavis D.: Geheimnis in Rot.

Schön, dass auch die alten Krimis immer mal wieder neu entdeckt werden.

Geschrieben in den 30-er Jahren, fand ich einen Absatz zum Thema: „Technischer Fortschritt“ – der auch heute Gültigkeit hat:

Ich selbst mag diese altmodischen Bräuche, aber die Erzieherinnen und Lehrkräfte von heute sind ja dermaßen fortschrittlich, die Kinder bekommen so erwachsene Sichtweisen vermittelt, sie kennen sich mit Flugzeugen aus und wissen, welche Autos man kaufen muss – man kann gar nicht mehr Schritt halten.

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s