Infografiken

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte … ganz klar: man erfasst und behält Informationen besser, wenn sie auch mit Bildern viualisiert werden und nicht nur aus Text oder Worten bestehen. Infografiken sind ein wichtiger Bestandteil jeder Präsentation.

Zunächst habe ich mir wieder die Beispiele angesehen und bereits bei dem 18-minütigem Piktochart-Film gedacht: interessant aber kompliziert. Danach habe ich mich bei Visme angemeldet – sicherlich ein tolles Tool, angeblich ganz einfach, auf den ersten Blick aber einfach verwirrend. Es scheint mir für einen absoluten Anfänger wie mich, der auch keine Erfahrung mit Powerpoint o.ä. hat, doch sehr zeitaufwendig zu sein, eine eigene Infografik zu erstellen. Da ich noch 12 Aufgaben vor mir habe, verzichte ich im Moment darauf, mich dort einzuarbeiten. Ich würde aber gerne mal einen Kurs dazu besuchen.

Hier habe ich eine schon fertige Infografik 🙂 aus „Statista“ eingebunden, passend zum Thema „Fake News“.
Infografik: Fake News, ein europaweites Problem | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Ich habe Hochachtung vor allen Kreativen, die mal eben aus dem Handumdrehen so etwas zaubern.

Hinterlasse einen Kommentar